Wartungsverträge für Photovoltaik-Anlagen
Wir kümmern uns um Ihre PV-Anlage, damit Sie das Maximum aus ihr herausholen können
Ein Wartungsvertrag für Ihre Photovoltaik-Anlage ist unerlässlich, um ihre maximale Effizienz und Lebensdauer zu gewährleisten. Mit regelmässigen Inspektionen und Reinigungen verhindern Sie Leistungseinbussen durch Verschmutzung oder Schäden. Zudem werden mögliche Fehler frühzeitig erkannt und behoben, bevor grössere Reparaturen nötig werden. Dies minimiert die Ausfallzeiten und sichert eine kontinuierliche Energieerzeugung.
Für Sie bedeutet das langfristig stabile Erträge und eine höhere Rentabilität Ihrer Investition. Ein Wartungsvertrag bietet Ihnen somit nicht nur Sicherheit, sondern auch finanzielle Vorteile durch optimierte Leistung und geringere Betriebskosten.
Für maximale Effizienz, Wirtschaftlichkeit und eine hohe Lebensdauer
Mit einem Wartungsvertrag für Ihre Photovoltaik-Anlage sind Sie auf der sicheren Seite. Denn mit einer regelmässigen Wartung holen Sie das Maximum an Leistung und Ertrag aus Ihrer Solaranlage. Dank aktiver Überwachung und einer jährlichen Inspektion (nur mit Wartungsvertrag «Plus»), sorgen wir dafür, dass Ihre Anlage die Leistung bringt, für die sie gebaut wurde. Und im Falle einer Störung sind wir schnell vor Ort.
Egal, ob die Ihre Photovoltaik-Anlage von Schibli installiert wurde oder nicht, wir übernehmen gerne die Wartung dafür. Ein Wartungsvertrag kann jederzeit abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme Ihrer Anlage nicht durch Schibli durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als 2 Jahre ist, findet vor Abschluss des Vertrages zwingend eine dokumentierte Bestandsaufnahme durch Schibli statt. Diese einmalige Bestandsaufnahme wird pauschal mit CHF 290.– exkl. MwSt. verrechnet.
Die Vorteile mit einem Wartungsvertrag im Überblick
Entscheiden Sie zwischen zwei Vertragsvarianten
Preise in CHF / Jahr (exkl. MwSt)
Wartungsvertrag online abschliessen
Wir übernehmen gerne die Wartung Ihrer Photovoltaik-Anlage. Schliessen Sie Ihren Wartungsvertrag direkt online ab.
Oder haben Sie vorgängig Fragen? Kontaktieren Sie uns.
T: +41 44 265 61 01 | e-e@schibli.com
Wartungsvertrag «Plus»
Beim Abschluss eines Wartungsvertrags «Plus» führen wir bei Ihrer Photovoltaik-Anlage eine jährliche Inspektion durch. Dabei prüfen wir Verbindungen, den Zustand der Module auf Schäden und Verschmutzungen, die Sicherheitseiseinrichtungen und führen die nötigen Software-Updates durch.
Wenn wir zudem vor Ort eine Störung beheben müssen, sind bei der «Plus» Vertragsvariante Kosten für Material im Wert von CHF 50 inklusive.
Leistungsbeschrieb «Jährliche Inspektion» im Detail
Leistungsausschlüsse bei allen Wartungsverträgen
- Notfall- und Bereitschaftsdienst ausserhalb der regulären Wartungszeiten
- Schäden, die durch Naturkatastrophen wie Stürme, Hagel, Überschwemmungen, Erdbeben oder Blitzschlag verursacht wurden
- Schäden durch vorsätzliche Zerstörung, Diebstahl oder Sabotage
- Schäden, die durch unsachgemässe Handhabung oder Bedienungsfehler seitens des Betreibers entstanden sind
- Ersatz von Komponenten, die aufgrund ihrer normalen Lebensdauer verschleissen oder altern, wie z.B. Module, Verkabelungen und Wechselrichter nach Ablauf ihrer Garantiezeit
- Reinigungen der Module
- Kosten für technische Upgrades, Erweiterungen oder Modifikationen der Anlage, die nicht im ursprünglichen Wartungsvertrag enthalten sind
- Mängel oder Schäden, die bei der Installation oder durch Fehler im Herstellungsprozess entstanden sind und nicht durch die Wartung abgedeckt werden
- Schäden, die durch Arbeiten oder Eingriffe von nicht autorisierten Dritten verursacht wurden
- Wartung von Komponenten oder Systemen, die nicht vom Wartungsanbieter installiert oder empfohlen wurden und möglicherweise nicht kompatibel sind
- Begehung von Schrägdächern für Inspektionen
- Begehung von Flachdächern ohne gesetzeskonformen Dachaufstieg oder Absturzsicherung
Schliessen Sie Ihren PV-Wartungsvertrag direkt online ab
Egal, ob die Ihre Photovoltaik-Anlage von Schibli installiert wurde oder nicht, wir übernehmen gerne die Wartung dafür. Füllen Sie dazu das untenstehende Formular aus.
Haben Sie vorgängig noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter +41 44 265 61 01 oder via E-Mail an e-e@schibli.com