Zaptec Ladestation: Neustart Ladestation
Mit einem Neustart der Ladestation lassen sich die meisten Probleme und Störungen lösen. Folgen Sie dazu der untenstehenden Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sie können die Anleitung hier auch als Dokument (PDF) herunterladen.
Schritt 1: Download Zaptec App
Für den Neustart benötigen Sie die Zaptec
App. Installieren Sie diese auf Ihrem Mobile.
Klicken Sie auf den Button oder scannen Sie
den QR-Code um zum App-Store für Android
oder Apple zu gelangen.
Schritt 2: Login
Öffnen Sie die App, und loggen Sie sich mit Ihrem Zaptec Konto an.
Sie haben noch kein Zaptec Konto?
Kontaktieren Sie uns.
T: +41 44 265 61 01 | E: e-e@schibli.com
Schritt 3: Einstellungen
Klicken Sie oben rechts auf das Einstellungssymbol (Zahnrad).

Schritt 4: Zaptec konfigurieren
Klicken Sie auf «Zaptec-Produkte konfigurieren».
Hinweis: Die Option «Zaptec Go installieren» benötigen Sie nicht, da die Station von uns konfiguriert und im Portal eingebunden wurde.

Schritt 5: PIN der Ladestation eingeben
Geben Sie den PIN Ihrer Ladestation ein.

PIN Code nicht zur Hand?
Sie finden Ihren PIN Code auch im Webportal.
Login: https://portal.zaptec.com/
Nach dem Login gehen Sie auf «Installationen», wählen Ihre Installation und anschliessend Ihre Ladestation aus.
Hier finden Sie Ihren PIN Code.

Schritt 6: Ladestation neu starten
Für den Neustart klicken Sie auf «Ladestation neu starten».
Anschliessend leuchtet die Ladestation orange. Warten Sie, bis sie wieder grün und damit ladebereit ist.
In den meisten Fällen funktioniert die Ladestation nun wieder.

Laden ist immer noch nicht möglich, oder das Problem ist schon mehrere Male aufgetreten? Kontaktieren Sie uns.